Früher war weniger Foto

Wir alle leben gerade in einer Zeit, wo die Digitalisierung und Automatisierung von sämtlichen Dingen uns immer wieder umgibt und immer schneller wird. Kaum ist das neue Smartphone draußen, kommt auch schon die nächste Generation oder die neuen Kopfhörer oder anderer technischer Schnick Schnack auf den wir nicht mehr verzichten können und wollen.

 

Auch in der Fotografie hat sich die letzten Jahren sehr viel getan, so dass es heutzutage jedem möglich ist mit einfachen Handys gute Fotos zu machen. Es gibt Internet Plattformen, welche sich ausschließlich auf Bilder beschränken um das eigene Leben mitzuteilen. Wir Menschen denken in Bildern, können uns mit Hilfe von Bildern viele Dinge einfacher vorstellen und wir lieben die Fotografie bzw. Wandmalerein schon seit der Steinzeit.

 

Daher ist es auch um so wichtiger Verantwortungsvoll und Vernünftig mit Bildmaterial umzugehen. Niemand möchte ein Foto im Netz von sich sehen, wo er gerade guckt wie ein Kamel auf Speed.

 

Im Rahmen der Heim und Auswärtsspiele unserer Eintracht ist es ebenfalls wichtig, wie ihr dann mit Euren Handys und Fotomaterial umgeht. Am besten ist es während der 90 Minuten sein Handy in der Tasche zu lassen und die Mannschaft anfeuern. Sobald ich mich im Block befinde und dort für die Eintracht stehe, so sollte mein Handy da sein wo es keiner sieht. Hände aus den Taschen und den Blick auf das Spielfeld ohne digitale Pixel vor den Augen.

 

Wir wollen niemanden etwas verbieten oder sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber wir sind der Meinung das es ja gute Seiten mit Fanfotos gibt und hoffen einfach nur das die Leute im Block Verantwortlicher mit den Handys umgehen. Auch im Block gibt es Menschen, welche nicht auf irgendeinen INTERNET BEITRAG gesehen werden möchten und Aktionen der Fanszene sollten sowieso nicht einfach so veröffentlicht werden.

 

Damit es dann für niemanden Missverständnisse gibt,  vermeidet doch einfach von vornherein das Fotografieren im Block und konzentriert Euch auf das Spiel. Nimmt die Erinnerung vom Spieltag mit indem ihr alles für Eintracht gegeben habt und solltet euer Drang für ein Erinnerungsfoto so unwiderstehlich groß sein, dann kann man vor oder nach dem Spiel doch auf den Auslöser drücken. Nur achtet auch hier dann darauf, was oder wen ihr fotografiert.

 

Eine freundliche Bitte von GREAT BRAUNSCHWEIG an Euch 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.