Saisonauftakt der Bundesliga in Wolfsburg

Zum Bundesligaauftakt für die Saison 2019/2020 empfing der VfL Wolfsburg den Aufsteiger 1. FC Köln.

 

Am Ende gewannen die Wölfe mit 2:1, aber auf den Rängen hatte eindeutig der Effzeh regiert. Ein immer wieder lauter und leiser werdendes „Come On Effzeh“, hat einen schon ein wenig Gänsehaut verpasst. Zudem haben die Kölner erneut eine „Trikot-Choreo“ durchgeführt, wie in den letzten Jahren schon zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Zudem gab es auf Kölner Seite noch ein Spruchband mit „DFL: Zeit für Veränderungen – Der Fußball gehört uns“.

 

Auf Seiten der Wolfsburger fiel nur ein Spruchband gegenüber der Nordkurve auf mit „Endlich: Zurück ist die Naturgewalt“ und links neben der Nordkurve dann ein Banner welches den Protest gegen die BLAUEN Trikots aufmerksam macht „Weg mit dem blauen scheiss„.

 

Spielerisch war das Spiel ….. okay. Beiden Teams merkte man ein wenig die Nervösität, des ersten Bundesligaspieltages, an und am Ende ging der Sieg für die grün-weißen in Ordnung.

 

Jetzt ein paar Bilder vom Spiel:

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (19/20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.