Der bange Blick nach unten

Eigentlich leide ich an Höhenangst, aber die braucht man in anbetracht der aktuellen Eintracht Saison zum Glück dieses Jahr nicht haben. Höhenangst ist die Angst aus großer Höhe zu fallen … Mmmh, dann habe ich wohl doch Höhenangst, denn aktuell ist die Angst schon recht groß, das wir dieses Jahr Tief fallen könnten.

Nach dem Spiel gegen Union hatte sich die Eintracht etwas Luft verschafft und jetzt in Fürth alles wieder verspielt. Die gute Ausgangslage mit einem aus meiner Sicht verdammt schlechten Spiel. Einige Spieler waren nicht nur unglücklich sondern auch, tja wie soll ich sagen ….. „Herzlos“ ?! Ich weiß es nicht genau, aber es war schon recht lahm, dieser Auswärtsauftritt in Fürth. Angefangen von den Spielern auf den Rasen und so leid es mir auch tut, auch auf den Rängen war das dieses mal sehr „herzlos“ „emtionslos“ und „einfallslos“. Ein gesamter Tag irgendwie zum vergessen, aber wir sind in einer Phase der Saison, wo man solche Spiele nicht einfach vergessen und abhaken kann.

Die EINTRACHT steht mitten im Abstiegskampf und da scheinen wir erst einmal nicht heraus zu kommen. Wir sollten alle anfangen dies zu aktzeptieren und auf allen Seiten wieder mit EMOTIONEN und LEIDENSCHAFT den Spieltag angehen. Die nächsten Spiele sind aufgrund unserer aktuellen Situation nicht einfach und sowas von wichtig.

zu Hause gegen Regensburg (obere Tabellenhälfte)
in Hamburg gegen Pauli (ein Sieg in gefühlt 50 Jahren – Millerntor immer schwer)
zu Hause gegen Duisburg (klopft am Relegationsplatz)

Drei verdammt wichtige Spiele, aber auch die Chance der Eintracht, denn gegen Spielstarke Mannschaften sah die Eintracht in der Vergangenheit immer ganz gut aus.

Sollten die drei Spiele daneben gehen, dann wird es ein Krimi in Bochum und wir erkennen ein wenig mehr die Wahrheit für diese Saison. Können wir uns über die 3. Bundesliga mal auf dem Weg zum Stadion unterhalten oder singen wir mal wieder zum Ende „2. Liga tut schon weh ……..“

Holt auf allen Seiten die LEIDENSCHAFT wieder zurück nach Braunschweig ….. Mannschaft und Fans zu gleichen Anteilen!!

0 comments on “Der bange Blick nach untenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.