Das war sie also die Saison 2014/2015

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga, die einen irgendwie immer noch wie ein TRAUM vorkommt, musste die blau-gelbe Eintracht sich wieder in Liga Zwei einfinden.

Am Ende ist es ein ordentlicher sechster Platz geworden. Zwischendurch wurde ernsthaft von einen „Wiederaufstieg“ gesprochen …. Zur Hinserie sah es ja auch nicht so verkehrt aus, aber am Ende ist Platz 6 genau das richtige für diese abgelaufene Saison.

Der Teamspirit war in der letzten Saison irgendwie ausgelutscht. Er muss neu gefunden werden, denn nach den vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren schien das Team nicht mehr wirklich „eine geschworene Gemeinschaft“ zu sein. Vielleicht auch ein Grund warum es immer Spiele mit „hui und pfui“-Charakter gegeben hat ….. somit wäre ein Wiederaufstieg in Liga 1 ein großer Fehler und der Saisonverlauf wäre dort wohl noch katastrophaler verlaufen, als beim Abstieg in der Saison 2013/2014.

Tja, also ist umkrempeln angesagt und das Gespann Arnold und Rekordtrainer Lieberknecht lassen jetzt also kommen und gehen. Der eine oder andere ist nach dem letzten Spieltag dieser Saison dann auch gleich in Berlin geblieben. Von mir aus, ist mir recht …… vielleicht lernt er dort endlich das Flanken… tja und sonst, sonst sind se auch alle gegangen ….. Aalen / Rostock / Freiburg oder Heidenheim. Es kommen welche zurück die schon einmal da waren und die die schon in Salzburg sind sollen wohl wieder zurückgeholt werden. In der Vorbereitung zur neuen Saison könnte man meinen man sucht eine Mischung aus JUNG und ERFAHRUNG. Aktuell kann ich mich nicht beschweren, aber einen Stürmer und ein Mittelfeldass und vielleicht noch wer für die Abwehr und am besten mit Zukunft, und günstig und natürlich mit Torgarantie und Kultstatus und am besten noch ……….. naja, was man sich halt so wünscht, am Ende sollten es Spieler sein die sich darauf freuen den Löwen auf dem Trikot zu tragen und die alles versuchen werden ein gutes Saisonergebnis zu erreichen ….. mehr erwarte ich nicht …….

Ach ja ….. ein paar Einblicke aus der abgelaufenen Saison möchte ich Euch nicht vorenthalten ……

0 comments on “Das war sie also die Saison 2014/2015Add yours →

Schreibe einen Kommentar