Forza Italia ! …. auf nach Italien

Wie bereits vor Jahrswechsel versprochen, wird ETP auch in 2017 wieder versuchen die Welt zu bereisen und nach 2012 wollen wir mal wieder das Land besuchen, welches die heutige Fankultur in Deutschland zu einen großen Teil mitgeprägt hat. Italien, das Land der Ultra Bewegung. Schon seit Jahren sagt man sich das „Italien Tod“ sei …… dies mag im Vergleich zu den Jahren aus den 80ern auch so stimmen, aber viel wurde auch kaputt gemacht, weil von allen Seiten übertrieben wurde. Staat, Ultrabewegung und Verband haben eine Kultur sterben lassen, welche sich nur schwer erholt. Der Fan ist und bliebt das was den Fußball ausmacht und egal in welcher Form, es wird immer Widerstände geben, aber solange das Herz für den Fußball schlägt, so wird man auch am Stiefel die Fußballkultur nicht begraben können. Zur Einstimmung, auf den am Ende des Monats, geplanten Trip nach Mailand wollen wir Euch ein paar Impressionen zeigen 😉

One Reply to “Forza Italia ! …. auf nach Italien”