Der Winter naht ….. also auf zum Eishockey

Nach dem finanziellen Chaos bei den Hannover Scorpions kommt es seit letzter Saison zu den Stadtderbys zwischen den Hannover Indians und den Hannover Scorpions. Die Scorpions sind gefühlt das „Red Bull Salzburg“ des hannoverschen Eishockey. Als die Wedemark Scorpions die Lizenz für die DFL erhielten und es um die Vermarktung ging, zog man samt Sponsor in die nächste größere Stadt um……. Hannover. Dort residiert seit 1948 die Hannover Indians. Daher scheint bei den Indians Langenhagen nicht in Hannover zu liegen. (wiki sagt dazu)

Wenn man es genau nehmen würde, gibt es die Indians auch erst seit 1998. Vorher waren es diverse Vereine, die immer mal wieder finanzielle Probleme hatten. Neugründungen ergaben dann irgendwann 1998 erstmals die Hannover Indians. Die Indians und die Scorpions spielen aktuell in der Oberliga Nord (3 Liga). 4600 Zuschauer waren am gestrigen Abend im Eisstadion am Pferdeturm. ETP war mal wieder vor Ort und wünscht viel Spaß bei den Fotos …..

Photography