Hamburg meine Perle, Du wünderschöne Stadt …..

Jaja, beruhigt Euch!!!! Ich weiß das es ein Song vom Rauten Club ist, aber diese Zeilen nur auf dieses Lied und diesen Verein zu reduzieren ist zu einfach. Diese Zeile sagt doch fast alles. Hamburg mit all seinen Facetten und Möglichkeiten ist wirklich eine wunderschöne Stadt und eine Perle des Nordens.

Jetzt hat es mich also endlich, als einer von 111 Millionen Tagesbesuchern (pro Jahr), nach Hamburg verschlagen. Eine Stadt in der man sicherlich einen Tagebesuch machen kann, aber in der sich aufjedenfall auch ein Wochenende lohnt. Neben meinen Start heute, dem Miniaturwunderland und einem abendlichen Musicalbesuch kann man so einiges sehen und für jede Facette der Freizeitgestaltung ist bestimmt etwas dabei. An der Binnenalster ist ein Geschäft neben dem anderen und von Nobelboutigquen bis zu herkömmlichen Läden die man in jeder deutschen Stadt kennt, gibt es alles. Ob es ein nobles Resteraunt ist oder einfach die bekannten FastFood Ketten, ob es der Fischmarkt ist oder einfach das Rathaus, ob es die Reeperbahn und der Kiez ist oder ob es die Landungsbrücken und die Hafencity mit der Speicherstadt ist. Museen, Stadtrundfahrten oder einfach nur in einen Cafe den Trubel und die Vielfalt der Einwohner und Gäste bestaunen. Hamburg hat halt alles und präsentiert sich mit einer Ruhe, so wie die Seele der Norddeutschen nach aussen scheint.

 

 

Schreibe einen Kommentar